Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Hallo, mein Name ist Porsche. Ich bin ein Jack Russell und spiele in RICO, OSKAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN mit. Im Film verfolge ich, zusammen mit Rico und Oskar, Diebe bis an die Ostsee und treffe dort bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion auf einen Gleichgesinnten. Leider ist dieser nicht zum Spielen aufgelegt…

Aber was erzähl' ich euch, ihr wisst ja gar nicht, wer das ist, weil ihr den Film noch nicht gesehen habt. Ich erzähl schon mal ein bisschen worum es geht:

RICO, OSKAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN:
Der tiefbegabte Rico (Anton Petzold) und der hochbegabte Oskar (Juri Winkler) sind in ihrem letzten Abenteuer Steindieben auf der Spur, welche sie sogar bis an die Ostsee führt.
In der Dieffe 93 hat sich einiges getan: Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) ist mittlerweile mit dem Bühl (Ronald Zehrfeld) zusammen und Ricos bester Freund Oskar lebt mit seinem Vater Lars (Detlev Buck) nun auch bei Rico im Haus. Also eigentlich alles gut und Ricos Laune ist prima.Doch dann stirbt völlig überraschend der knarzige Fitzke (Milan Peschel) und vererbt Rico seine geliebte Stein-Sammlung. Während Oskar überzeugt ist, dass diese Sammlung absolut wertlos ist und eine echte Fitzke-Marotte war, glaubt Rico nun im Besitz eines wertvollen Schatzes zu sein, den er in Gedenken an Fitzke auch würdig bewahren möchte.
Als die beiden Jungs feststellen, dass Ricos Lieblingsstein, der Kalbstein, gestohlen wurde, ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Sie müssen die Diebe stellen und finden heraus, dass diese auf dem Weg an die Ostsee sind. Da passt es prima, das Tanja mit dem Bühl in den „Knutsch-Urlaub“ geflogen ist und so begeben sich die beiden pfiffigen Jungs allein auf eine spannende Reise an die Ostsee.

Doch bevor wir uns von Ricos „Merk-Rekorder“, Oskars Weisheiten und Tanjas bunten Fingernägeln verabschieden müssen, steht mit RICO, OSKAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN ein neues spannendes Detektiv-Abenteuer auf dem Plan, in dem die Jungs völlig allein auf Reisen gehen und sich einem Fiesling mit großem Hund stellen müssen! Und, vielleicht das Wichtigste: Die beiden haben zum ersten Mal einen echten, großen Streit miteinander … Mann, Mann, Mann, wenn das mal alles gut geht….

Klingt doch spannend, oder? Tja, und wie es dazu kommt, dass ich Rico und Oskar das Leben rette und mich mit Rico im „Dschungel“ verirre, das könnt ihr ab 28. April im Kino sehen.
Mit etwas Glück kannst Du auch tolle Preise gewinnen. Ich drück' Dir die Pfoten!

DOGandTRAVEL verlost drei Fan-Pakete inkl. jeweils zwei Freikarten. Wer mitmachen will, schickt bis zum 05. Mai 2016 (Einsendeschluss) einfach eine E-Mail mit dem Stichwort "Porsche" an gewinnen@DOG-and-TRAVEL.com.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren